ÖKOPROFIT-Zertifikat

Seit 2009 engagiert sich FES im Netzwerk ÖKOPROFIT. Die Bemühungen des Unternehmens um den Klimaschutz werden seither jährlich überprüft. Auch 2017 wurde FES wieder mit einer Auszeichnung belohnt.

Mit seiner Mitgliedschaft im ÖKOPROFIT-Klub bekennt sich FES zum nachhaltigen Wirtschaften. Jedes Jahr setzt sich das Unternehmen Ziele, um weitere Verbesserungen zu erreichen. Im Jahr 2017 sorgten mehrere Projekte für eine Erfolgsbilanz: Der Bau eines Blockheizkraftwerks, 2 weitere E-Ladestationen und ein Datenlogger zur Überwachung des Energieverbrauchs brachten dem Standort Weidenbornstraße seine aktuelle Auszeichnung ein. Für 2018 ist hier die Umrüstung der Heizungsanlage auf Gebäudeleittechnik geplant – für weitere Einspareffekte.


Das könnte Sie auch interessieren

Bessere Verarbeitung durch Vergrößerung

Mit dem Ausbau der Bioabfallbehandlungsanlage wird Biomüll vor Ort noch effizienter genutzt.

Hier weiterlesen

Pionierarbeit bei Müllfahrzeugen

„Silent Green“ verbindet Elektro- und Erdgasantrieb und soll als Pilotprojekt bei Müllfahrzeugen eingesetzt werden.

Lesen Sie weiter

Aus Müll wird Wärme

Mit dem MHKW schont FES Ressourcen und sorgt für Wärme und Strom.

Erfahren Sie mehr