Gute Ideen bereichern: das Ideenmanagement

Die besten Ideen entstehen direkt bei der Arbeit. Das Unternehmen begrüßt die Kreativität der Mitarbeiter.

Die Mitarbeiter von FES sind die besten Impulsgeber für Verbesserungen. Sie sehen die Optimierungspotenziale im betrieblichen Alltag und haben oft sehr gute Lösungsvorschläge.

Daher werden sie aktiv in den Verbesserungsprozess einbezogen. Die Umsetzung ihrer Vorschläge trägt regelmäßig zu Kosteneinsparungen bei und hilft, die Dienstleistungsqualität des Unternehmens zu optimieren.

Im Jahr 2016 wurden 73 Verbesserungsvorschläge eingereicht, 2017 waren es 86. Davon wurden 21 bzw. 22 Vorschläge realisiert.
 


Das könnte Sie auch interessieren

Qualifizierung mit Augenmaß

FES klagt nicht, sondern sorgt mit eigenem Qualifizierungsprogramm für den richtigen beruflichen Nachwuchs.

Lesen Sie weiter

Neutrale Experten in der Mitarbeiterberatung

Mit unabhängigen Experten des Fürstenberg Instituts haben FES-Mitarbeiter neutrale Berater an ihrer Seite.

Erfahren Sie mehr

Eine Basis

Gemeinsame Werte sorgen für ein gemeinsames Ziel. FES setzt deshalb auf ein eigenes Wertemanagement.

Mehr Informationen hier